searchNach Begriffen suchen
Audi e-tron GT

Audi e-tron GT

Stromverbrauch kombiniert in kWh/100 km: 20,2 - 18,8, CO₂-Emissionen kombiniert in g/km: 0

Pure Sportlichkeit und progressiver Luxus.

Aus Ideen entsteht Zukunft.

Die Proportionen eines Gran Turismo – flach, breit und langer Radstand – verdeutlichen: Hier treffen Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit aufeinander. Der Anspruch – ein Auto neu zu interpretieren – zeigt sich auch im puristischen Design, das von aerodynamischer Performance inspiriert ist. Progressiver Luxus wird zum Impulsgeber, der ein hochemotionales Fahrerlebnis noch intensiver macht. Das Design des Audi e-tron GT ist die konsequente Verkörperung elektrischer Mobilität und unverwechselbarer Audi DNA.

Die flach in den Unterboden integrierte 800-Volt-Lithium-Ionen-Batterie verfügt über eine außergewöhnlich hohe Performance – beim Laden und beim Antrieb.

                

Audi e-tron GT quattro1

Der Audi e-tron GT quattro1 demonstriert Fortschritt auf zeitgemäße Art und Weise. Er strahlt Sportlichkeit, Hochwertigkeit und Komfort zugleich aus. Die Sportsitze plus vorn mit integrierten Kopfstützen bieten durch ausgeprägte Sitzseitenwangen einen guten Seitenhalt in Kurven und bei sportlicher Fahrweise. Im Innenraum bietet er ein hohes Maß an Alltagstauglichkeit, gepaart mit höchster Qualitätsanmutung.

In Verbindung mit dem Rekuperationssystem wurden bis zu 488 km Reichweite nach dem Messverfahren WLTP ermittelt.

Audi RS e-tron GT2

An den Kraftzentren werden markante Akzente gesetzt. So wird der niedrige Schwerpunkt des Fahrzeugs durch Betonung der Schweller und den langen Radstand sichtbar. Die unterschiedlichen RS-Designpakete, rot oder grau, verleihen dem Fahrzeuginneren durch Kontrastnähte in Expressrot oder Stahlgrau, markante Akzente und betonen die ausgeprägte Eleganz . 

In Verbindung mit dem Rekuperationssystem wurden bis zu 472 km Reichweite nach dem Messverfahren WLTP ermittelt.

                 

Sie interessieren sich für den Audi e-tron GT quattro1 oder den Audi RS e-tron GT2? Kontaktieren Sie gerne unsere Verkaufsberater:innen, sie beraten Sie gerne.

                                            

 

 

 

 

 

 

1 Stromverbrauch kombiniert3 in kWh/100 km: 19,6–18,8 (NEFZ); 21,6–19,9 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert3 in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

2 Stromverbrauch kombiniert3 in kWh/100 km: 19,6–18,8 (NEFZ); 21,6–19,9 (WLTP); CO₂-Emissionen kombiniert3 in g/km: 0. Angaben zu den Stromverbräuchen und CO₂-Emissionen bei Spannbreiten in Abhängigkeit von der gewählten Ausstattung des Fahrzeugs.

3 Die angegebenen Verbrauchs- und Emissionswerte wurden nach den gesetzlich vorgeschriebenen Messverfahren ermittelt. Seit dem 1. September 2017 werden bestimmte Neuwagen bereits nach dem weltweit harmonisierten Prüfverfahren für Personenwagen und leichte Nutzfahrzeuge (Worldwide Harmonized Light Vehicles Test Procedure, WLTP), einem realistischeren Prüfverfahren zur Messung des Kraftstoffverbrauchs und der CO2-Emissionen, typgenehmigt. Ab dem 1. September 2018 wird der WLTP schrittweise den neuen europäischen Fahrzyklus (NEFZ) ersetzen. Wegen der realistischeren Prüfbedingungen sind die nach dem WLTP gemessenen Kraftstoffverbrauchs- und CO2-Emissionswerte in vielen Fällen höher als die nach dem NEFZ gemessenen. Dadurch können sich ab 1. September 2018 bei der Fahrzeugbesteuerung entsprechende Änderungen ergeben. Weitere Informationen zu den Unterschieden zwischen WLTP und NEFZ finden Sie unter www.audi.de/wltp.

Aktuell sind noch die NEFZ-Werte verpflichtend zu kommunizieren. Soweit es sich um Neuwagen handelt, die nach WLTP typgenehmigt sind, werden die NEFZ-Werte von den WLTP-Werten abgeleitet. Die zusätzliche Angabe der WLTP-Werte kann bis zu deren verpflichtender Verwendung freiwillig erfolgen. Soweit die NEFZ-Werte als Spannen angegeben werden, beziehen sie sich nicht auf ein einzelnes, individuelles Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebotes. Sie dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Zusatzausstattungen und Zubehör (Anbauteile, Reifenformat usw.) können relevante Fahrzeugparameter, wie z. B. Gewicht, Rollwiderstand und Aerodynamik verändern und neben Witterungs- und Verkehrsbedingungen sowie dem individuellen Fahrverhalten den Kraftstoffverbrauch, den Stromverbrauch, die CO2-Emissionen und die Fahrleistungswerte eines Fahrzeugs beeinflussen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Str. 1, D-73760 Ostfildern oder unter www.dat.de unentgeltlich erhältlich ist.

Sie verlassen jetzt die Website Schmeink Gruppe.