searchNach Begriffen suchen
Unternehmensleitbild

Unternehmensleitbild

Unser Leitbild – Unser Anspruch

Vision

Wir gestalten die Standards der Zukunft für automobile Dienstleistungen.

Mission

Unseren Kunden bieten wir die größtmögliche Auswahl und erstklassigen Service für sichere Mobilität. Durch stetigen Fortschritt schaffen wir nicht nur Mehrwert für unsere Kunden, sondern sichern auch Arbeitsplätze und Zukunftsperspektiven für die Region.

Unsere Werte

1. Kundenorientierung

Kunden sehen wir als Partner unseres Teams – und so werden sie auch behandelt.

Wir sind erst dann zufrieden, wenn unsere Kunden zufrieden sind. Jedem Menschen treten wir ohne Vorurteile gegenüber und streben ein partnerschaftliches, verbindliches und wertschätzendes Verhältnis an. Blickkontakt ist Voraussetzung für ein positives Miteinander. Wir nehmen aktiv Kontakt auf, heißen jeden willkommen und fühlen uns zur Gleichbehandlung verpflichtet. Wir sind uns bewusst, dass wir die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden nur dann richtig verstehen, wenn wir ihnen zuhören. Dafür nehmen wir uns die nötige Zeit. Das Lächeln unserer Kunden ist unsere Motivation. Wir sind bereit, uns Kritik anzunehmen, daran zu wachsen und streben an, stets die richtige Antwort auf die Fragen unserer Kunden zu finden. Gelingt uns dies einmal nicht, dann sprechen wir das offen an, lassen aber nichts unversucht um die bestmögliche Lösung für unsere Kunden zu finden. Sie können sich bei uns sicher sein ernst genommen zu werden – als gesamtes Team stehen wir für Sie bereit.

2. Zukunftsorientierung

Wir investieren überdurchschnittlich in
Mitarbeiterentwicklung und neue Technologien.

Ständiges Aktualisieren von Arbeitsmaterialien und konsequente
Förderung unserer Mitarbeiter ist Voraussetzung für Qualität – heute und in der Zukunft. Wir schulen unser Team über das Pflichtprogramm hinaus auf überdurchschnittlichem Niveau und geben jedem den Raum, sich individuell optimal zu entwickeln. Dazu gehört auch aus eigener Initiative die Bedürfnisse in Bezug auf Weiterbildung, persönliche Entwicklung und Arbeitsmaterial zu äußern. Wir hinterfragen gemeinsam bestehende Prozesse und Strukturen und richten diese zukunftsorientiert und wirtschaftlich aus. Dabei bewahren wir uns Offenheit für Neues aber auch Respekt vor Bewährtem. Unser Anspruch ist es, stets besser zu sein als die Anderen. Sowohl beim Know-How unseres Teams als auch beim Einsatz neuer Technologien. Unsere Kunden können sich darauf verlassen: Wir decken auch in Zukunft jedes Arbeitsfeld unserer Dienstleistungen voll ab.

3. Leidenschaft

Wir leben unsere Aufgabe.

Leidenschaft bedeutet für uns, unser ganzes Wissen, Können und unsere Zeit zu investieren für unsere gemeinsame Aufgabe: die automobile Mobilität. Jedes Teammitglied ist motiviert, stets perfekte Arbeitsleistung abzuliefern. Es ist uns wichtig, dass wir klare Absprachen treffen und uns auch an diese halten. Wir sprechen Probleme offen an, sind bereit, Fehler zuzugeben und bringen aktiv Vorschläge für Lösungen ein. Dienstleister für Mobilität zu sein heißt Lösungen für die kommenden Aufgaben und Herausforderungen zu entwickeln, vorhandene Spielräume zu nutzen und sich regelmäßig zu verbessern. Unsere gemeinsame automobile Leidenschaft ist die Basis für unsere Kultur des Vertrauens – ungeachtet von Aufgabenbereichen und Hierarchien.

4. Teamgeist

Wir sind ein Team.

Teamgeist kennt keine Abteilungsgrenzen – wir alle ziehen am gleichen Strang. Wir arbeiten in dem Bewusstsein, nur miteinander und füreinander zum Ziel zu kommen, denn gemeinsam erreichen wir viel mehr als jeder für sich alleine. In der täglichen Arbeit miteinander achten wir auf Verlässlichkeit und Hilfsbereitschaft und pflegen einen vertrauensvollen, freundlichen Umgang. Gegenseitige Unterstützung und das gemeinsame Lösen von Problemen ist uns wichtig. Wir sind uns bewusst, dass dies keine Selbstverständlichkeit ist, sondern ein kontinuierlicher Prozess in welchen wir alle regelmäßig investieren müssen. Darum vergessen wir nicht, uns für gute Teamleistungen zu bedanken und ein Lob auszusprechen. Jedes Teammitglied ist ein Zahnrad im Motor unserer Unternehmensgruppe und nur wenn alle Zahnräder zusammenarbeiten kann der Motor laufen und das Unternehmen nach vorne bringen.

Sie verlassen jetzt die Website Schmeink Gruppe.